Donnerstag, 10. September 2015

Herbstkind sew along 3 - Einblicke

Ja ja...nu hab ich mir die Termine extra in den Kalender eingetragen, damit ich künftig pünktlich blogge und was passiert? Ich bin in der Zeile verrutscht. Und da ich gestern nicht an den PC kam (ich hab die Zeit sinnvoll genutzt und das Schnittmuster vorbereitet) hab ich auch auf keinen Blog geschaut.

Nun ja, zu sehen gibt es leider noch gar nix. Wie schon letztes Mal geschrieben stehen Schnitt und Stoff fest, aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach Reflektorfolie für Softshell. Irgendwelche Tipps für mich?

Ansonsten habe ich mich entschlossen, erst eine Probejacke zu nähen...neuer Schnitt (bei dem ich nicht genau weiß, wie er ausfällt, Klimperklein passt zwar hier immer prima, aber unser Großer ist einfach sehr dünn. Da kann ich teil 2 Nummern schmäler zuschneiden) und unbekanntes Material, nämlich Softshell, ist mir dann auf einmal zu heikel. Zumal ich noch ab und zu mit meiner neuen Nähmaschine kämpfen muss. Also teste ich das erstmal an Sweatstoff. Die Jacke habe ich heute zugeschnitten und werde nun auch ganz schnell die abendliche Ruhe, wenn beide Kinder schlafen, an der Nähmaschine ausnutzen.

Was fehlt noch? Ach ja, der Reißverschluss, aber den besorge ich nächste Woche im Stoffladen, da kann ich doch besser sehen, welcher farblich dazu passt als online.

Liebe Grüße
Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik, Anregungen, Ideen.... Danke!