Montag, 28. September 2015

Finale! - Herbstkind sew along 2015

So, ich bin zwar spät dran, aber doch tatsächlich noch am Finaltag (sofern der TerrorZwerg nun weiter schläft und mich den Blogpost fertig machen lässt).

Und ich hab es sogar geschafft nicht nur die eigentliche Softshell-Jacke für den Großen, sondern vorher noch eine (Probe) Jacke aus Regenbogen-Ringel-Sweat im Partnerlook für beide Jungs zu nähen. Ich wollte den Schnitt doch lieber erst mal aus vertrautem Material nähen.

Aber nun ohne lange Rede die Bilder der Softshelljacke (die anderen Jacken zeige ich euch die nächsten Tage):



Wie bereits geschrieben, war die gesamte Auswahl der Stoffe, des Plottbilds usw. von meinem Sohn getroffen worden. Für alle, die meine vorigen Beiträge nicht gelesen haben nochmal in Kürze: Außenstoff: Softshell; Futter: MiniBrixx oder wie mein Sohn sagt "Lego-Stoff"; seitlich habe ich eine Reflektorpaspel eingearbeitet und auf den Rücken ein selbst erstelltes Plotterbild aus reflektierender Flexfolie in Form eines Lego-Männchens aufgebügelt.


Nachdem die Jacke am Samstagabend (ok, Nacht) fertig wurde, sind wir dann am Sonntag losgezogen und haben Fotos gemacht.

 

 Das erstaunliche: Ich hab meinem Mann irgendwann seine Kamera aus der Hand genommen und einfach drauf losgeknipst.


Mit einer richtigen Kamera macht das ja richtig Spaß!



Wir sind über Sandsteinblöcke geklettert ...








und am Bach entlang...die Bilder sind lange noch nicht perfekt, aber doch etwas ganz anderes, als mit meinem kleinen Fotoapparat.







Das größte Problem war mein kleiner (pardon, großer) Wirbelwind, der einfach nie still stehen kann und deshalb ganz oft wieder weg war, bis ich die Kamera soweit hatte.

Aber egal, wir hatten Spaß, am Ende über 100 Fotos geschossen und es kamen tatsächlich einige gute Bilder raus.



So, nun geht der Blogpost noch ab zu Kiddikram, My kid wears und Made4Boys. Und dann geh ich mal schauen, was die anderen so alles an Herbstjacken, Mänteln usw, gezaubert haben, bevor ich hoffentlich noch etwas an meine Nähmaschine kann. Das nächste Projekt wartet, bereits zugeschnitten, auf mich.









Alle Infos auf die Schnelle:
Schnitt: Jacke von Klimperklein
Stoffe: Softshell von Alles für Selbermacher, Mini Brixx von Stoff & Liebe
Sonstiges: Reflektorpaspelband von Stoff & Stil, Reflektor-Flexfolie von Plottermarie

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Jacke!!! Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Jacke geworden! So richtig toll für Bausteine bzw. Lego Fans!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik, Anregungen, Ideen.... Danke!