Montag, 16. Dezember 2013

Geschenke aus der Küche - Trinkschokolade


Zu Nikolaus gab es in diesem Jahr selbstgemachte Trinkschokolade...schnell gemacht und ganz einfach!

ZUTATEN:
300g Schokolade (ich habe Vollmilch- und Zartbitterschokolade gemischt, es geht aber auch pur)
1 EL Nuss-Nugat-Creme
Gewürze zum aromatisieren (in meinem Fall Vanillemark & Zimt)
Holzstäbchen, Holzlöffel oder Holz-Pommes-Gabeln

ZUBEREITUNG: 
Die Schokolade in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Die Nuss-Nugat-Creme und die Gewürze unterrühren.

Nun die Schokoladenmasse in Eiswürfel- oder Pralinenformen füllen und in einen kühlen Raum stellen. Nach etwa 10-15 Minuten Holzstäbchen oder, wie in meinem Fall, Pommesgabeln hineinstecken und über Nacht aushärten lassen. Aus den Formen lösen und hübsch verpacken. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik, Anregungen, Ideen.... Danke!